Andrea Linzke

Trilli Linfee.Art


Mein Name ist Andrea Linzke und ich wurde im Jahr 1979 in der wunderschönen Stadt Lich, sozusagen im Herzen der Natur, geboren. Schon früh habe ich mich für Kunst, Musik und vor allem für die Malerei interessiert.

Ein großes Vorbild und die Person, die mich diesbezüglich wohl am meisten prägte, war meine Oma, Ilse Schmidt. Diese malte leidenschaftlich mit Ölfarben und verzauberte mich wie auch alle anderen Menschen in Ihrer Umgebung, mit ausdrucksstarken Ölgemälden. Es gab für mich nichts Schöneres als in ihrer Nähe zu sein und sie beim malen zu beobachten. Schon sehr früh kam ich also mit der Materie in Kontakt und durfte sogar ab und zu, als kleines Mädchen, mit Omas Ölfarben malen.

Als Jugendliche konzentrierte ich mich allerdings mehr auf die Musik, erlernte verschiedene Instrumente wie Klarinette, Klavier, Gitarre und Harfe. Meinen Schwerpunkt legte ich letztendlich aber auf den Gesang, so arbeitete ich mehrere Jahre erfolgreich als Sängerin. Die Malerei rückte komplett in den Hintergrund. Erst im Jahr 2018 fing ich an, mich intensiv damit zu beschäftigen und seitdem zeichne und male ich fast jeden Tag.

Das Malen beruhigt und entspannt mich sehr, gibt mir Ausgleich in allen Lebenslagen, Freude, Glück und ist ein großes Geschenk für mich. Deswegen möchte ich auch die  Bilder, Erlebnisse und Gedanken die dabei entstehen mit anderen Menschen teilen.

Im Jahr 2019 habe ich erfolgreich ein 2 jähriges Fernstudium der SGD, im proffesionellen Zeichnen mit der Bestnote abgeschlossen. Danach folgte ein weiteres Studium, der Kunst und Malerei an der Fernakademie Hamburg, auch dieses konnte ich im Jahr 2022 mit der Bestnote abschliessen.


Alle Bilder und Gemälde auf dieser Seite stammen von mir, und sind mit viel Liebe entstanden. Sie können käuflich erworben werden. Auch male ich Bilder nach Wunsch und Absprache, bei Interesse habt bitte keine Scheu mich einfach per Email zu kontaktieren.

Ich freue mich immer über Feedback, schöne Anregungen oder Grüsse in meinem Gästebuch.

Nun wünsche ich Euch viel Spaß auf meiner Homepage und sende liebe Grüsse

Andrea Linzke 

 



Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!

Email